Häufig gestellte Fragen (FAQ)


Allgemeine Fragen

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  • Ich habe an einem Seminar von Ihnen teilgenommen, wie erhalte ich freien Zugriff auf die Webinare?

    Um als Seminarteilnehmer Zugriff auf die kostenpflichtigen Webinare zu erhalten, benötigen Sie zunächst ein Benutzerkonto auf meiner Website. Sofern Sie noch kein Benutzerkonto haben, melden Sie sich bitte zunächst über den Button Anmeldung auf der Website an. Schicken Sie mir anschließend bitte eine Nachricht per E-Mail oder über das Kontaktformular mit Ihrem Namen, sowie Ihrer E-Mail Adresse.

    Nach einer Überprüfung Ihrer Daten werden Sie von mir für alle kostenpflichtigen Webinare freigeschalten.

Technische Fragen

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  • Wieso wird das ausgewählte Webinar ohne Bild abgespielt?

    Wenn das ausgewählte Webinar ohne Bild abgespielt wird, möchte ich Sie bitten zuerst zu prüfen, ob ein Problem mit den verwendeten Grafiktreibern oder ein generelles Konfigurationsproblem in Ihrem Betriebssystem auszuschließen ist. Testen können Sie dies am besten, wenn Sie Videoangebote anderer Internetplattformen abspielen. Sollte dort ebenfalls kein Bild angezeigt werden, liegt es sehr wahrscheinlich an Ihrem System. Wenn dem nicht so ist, prüfen Sie bitte zunächst ob Ihr System auf dem aktuellen Stand ist und den nachfolgenden Anforderungen entspricht.

    Systemanforderungen:

    • PC Systeme:
      Windows® 8, 7, Vista, XP oder 2003 Server
    • Mac® Systeme:
      Mac OS® X 10.6 oder aktueller
    • Mobile Geräte:
      iPhone®, iPad®, Android™ Smartphone oder Android™ Tablet

    Browseranforderungen:

    Bitte prüfen Sie, ob Ihr Browser auf dem aktuellen Stand ist. Je nach Browser, erhalten Sie in der Regel über den Button "Hilfe", "Extras", "Über" oder "Info" im Browser weitere Informationen zu Ihrer Version. Des Weiteren sollte im Browser JavaScript aktiviert und der Adobe Flash Player installiert sein. Nachfolgend finden Sie eine Auflistung der Browser, die eine fehlerfreie Wiedergabe der Videos gewährleisten sollten.

    Sollten Sie dennoch Probleme haben, sollten Sie überprüfen ob eventuell "Add-Ons" oder "Plugins" (Erweiterungen, wie beispielsweise Real-Player, VLC-Player, Quicktime-Player, etc.) in Ihrem Browser installiert sind, die eventuell eine Störung der Wiedergabe verursachen können. Wenn Sie ein etwas älteres Betriebssystem wie beispielsweise Windows XP verwenden, sollten Sie außerdem prüfen, ob Sie den aktuelle Adobe Flash Player installiert haben.

    Über diesen Link erhalten Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

    Sollten trotz erfüllter Mindestanforderung die obigen Maßnahmen keine Abhilfe schaffen, möchte ich Sie bitten eine Anfrage über das Kontaktformular zu stellen. Geben Sie in Ihrer Anfrage bitte an, welches Betriebssystem und welchen Browser Sie verwenden, sowie die Version des Browsers.

  • Wieso kann ich meine bereits erworbenen Webinare nicht mehr anschauen?

    Wenn Ihre bereits gekauften Webinare nach dem Login (Button Anmeldung rechts oben) im Bereich "Mein Konto" nicht angezeigt werden, löschen Sie bitte zunächst den Cache Ihres Browsers oder drücken Sie auf der Seite "Mein Konto" auf Ihrer Tastatur STRG und F5, um die Seite zu aktualisieren. Anschließend sollten im Bereich "Mein Konto" wieder alle bereits gekauften Webinare erscheinen und sich auch ansehen lassen.

    Sollten Ihre bereits erworbenen Webinare dennoch nicht angezeigt werden, kontaktieren Sie mich bitte. Geben Sie bei Ihrer Anfrage bitte Ihre E-Mail Adresse mit an.

  • Wieso kann ich mich nicht einloggen, obwohl ich mich bereits auf Ihrer Seite registriert habe?

    Wenn Sie Probleme beim Einloggen haben, möchte ich Sie bitten zunächst Ihr Passwort zurückzusetzen.

    Über den nachfolgenden Link können Sie Ihr Passwort zurücksetzen. Sie erhalten anschließend eine E-Mail mit einem weiteren Link, über den Sie Ihr Passwort zurücksetzen können.

    Passwort zurücksetzen

     

    Sollten Sie sich dennoch nicht einloggen können, möchte ich Sie bitten eine Anfrage über das Kontaktformular zu stellen. Geben Sie bitte die E-Mail Adresse, die Sie für die Anmeldung auf meiner Website genutzt haben, mit an.

    HINWEIS: Sollten Sie sich vor dem 13. September 2013 auf meiner Website registriert haben, ist der obige Schritt mit dem Zurücksetzen Ihres Passwort zwingend erforderlich.

    Mit dem Relaunch meiner Website am 13.09.2013 konnten im Rahmen der Umstellung auf das neue System aus technischen Gründen leider keine Passwörter übertragen werden. Mit dem Zurücksetzen Ihres Passworts sollten Sie die Seite jedoch wieder im gewohnten Umfang nutzen können. Auch bereits erworbene Webinare sollten Ihnen dann wieder zur Verfügung stehen.

    Wenn Ihre bereits gekauften Webinare nach dem Login im Bereich "Mein Konto" nicht angezeigt werden, löschen Sie bitte zunächst den Cache Ihres Browsers oder drücken Sie auf der Seite "Mein Konto" auf Ihrer Tastatur STRG und F5, um die Seite zu aktualisieren. Sollten Ihre bereits erworbenen Webinare dennoch nicht angezeigt werden, kontaktieren Sie mich bitte. Geben Sie bei Ihrer Anfrage bitte Ihre E-Mail Adresse mit an.

     

     

  • Warum wird das ausgewählte Webinar ohne Ton abgespielt?

    Wenn das ausgewählte Webinar ohne Ton abgespielt wird, möchte ich Sie bitten zuerst zu prüfen, ob ein Problem mit den verwendeten Soundtreibern oder Ihrem Audio-System auszuschließen ist. Testen können Sie dies am besten, wenn Sie Videoangebote anderer Internetplattformen abspielen. Sollte dort ebenfalls kein Ton abgespielt werden, liegt es sehr wahrscheinlich an Ihrem System. Wenn dem nicht so ist, prüfen Sie bitte zunächst ob Ihr System auf dem aktuellen Stand ist und den nachfolgenden Anforderungen entspricht.

    Systemanforderungen:

    • PC Systeme:
      Windows® 8, 7, Vista, XP oder 2003 Server
    • Mac® Systeme:
      Mac OS® X 10.6 oder aktueller
    • Mobile Geräte:
      iPhone®, iPad®, Android™ Smartphone oder Android™ Tablet

    Browseranforderungen:

    Bitte prüfen Sie, ob Ihr Browser auf dem aktuellen Stand ist. Je nach Browser, erhalten Sie in der Regel über den Button "Hilfe", "Extras", "Über" oder "Info" im Browser weitere Informationen zu Ihrer Version. Des Weiteren sollte im Browser JavaScript aktiviert und der Adobe Flash Player installiert sein. Nachfolgend finden Sie eine Auflistung der Browser, die eine fehlerfreie Wiedergabe der Videos gewährleisten sollten.

    Sollten Sie dennoch Probleme haben, sollten Sie überprüfen ob eventuell "Add-Ons" oder "Plugins" (Erweiterungen, wie beispielsweise Real-Player, VLC-Player, Quicktime-Player, etc.) in Ihrem Browser installiert sind, die eventuell eine Störung der Wiedergabe verursachen können. Wenn Sie ein etwas älteres Betriebssystem wie beispielsweise Windows XP verwenden, sollten Sie außerdem prüfen, ob Sie den aktuelle Adobe Flash Player installiert haben.

    Über diesen Link erhalten Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

    Sollten trotz erfüllter Mindestanforderung die obigen Maßnahmen keine Abhilfe schaffen, möchte ich Sie bitten eine Anfrage über das Kontaktformular zu stellen. Geben Sie in Ihrer Anfrage bitte an, welches Betriebssystem und welchen Browser Sie verwenden, sowie die Version des Browsers.

  • Warum bricht das ausgewählte Webinar immer an einer bestimmten Stelle ab?

    Wenn das ausgewählte Webinar nicht bis zum Ende abgespielt wird und immer an einer bestimmten Stelle abbricht, möchte ich Sie bitten zuerst zu prüfen, ob Ihr System auf dem aktuellen Stand ist und den nachfolgenden Anforderungen entspricht.

    Systemanforderungen:

    • PC Systeme:
      Windows® 8, 7, Vista, XP oder 2003 Server
    • Mac® Systeme:
      Mac OS® X 10.6 oder aktueller
    • Mobile Geräte:
      iPhone®, iPad®, Android™ Smartphone oder Android™ Tablet

    Browseranforderungen:

    Bitte prüfen Sie, ob Ihr Browser auf dem aktuellen Stand ist. Je nach Browser, erhalten Sie in der Regel über den Button "Hilfe", "Extras", "Über" oder "Info" im Browser weitere Informationen zu Ihrer Version. Des Weiteren sollte im Browser JavaScript aktiviert und der Adobe Flash Player installiert sein. Nachfolgend finden Sie eine Auflistung der Browser, die eine fehlerfreie Wiedergabe der Videos gewährleisten sollten.

    Sollten Sie dennoch Probleme haben, sollten Sie überprüfen ob eventuell "Add-Ons" oder "Plugins" (Erweiterungen, wie beispielsweise Real-Player, VLC-Player, Quicktime-Player, etc.) in Ihrem Browser installiert sind, die eventuell eine Störung der Wiedergabe verursachen können. Wenn Sie ein etwas älteres Betriebssystem wie beispielsweise Windows XP verwenden, sollten Sie außerdem prüfen, ob Sie den aktuelle Adobe Flash Player installiert haben.

    Über diesen Link erhalten Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

    Sollten trotz erfüllter Mindestanforderung die obigen Maßnahmen keine Abhilfe schaffen, möchte ich Sie bitten eine Anfrage über das Kontaktformular zu stellen. Geben Sie in Ihrer Anfrage bitte an, welches Betriebssystem und welchen Browser Sie verwenden, sowie die Version des Browsers.